Bitte anklicken und Ihr kommt zu meinem Picasa-Webalbum.  Oder einfach gleich die Diashow genießen.

Viel Spaß!

hier ein interessanter Link zur HP der jetzigen Eigentümer, schaut nach es lohnt sich. Da kann man auch Bilder von den Räumlichkeiten sehen und zur Geschichte der Villa nachlesen.

 

http://www.villa-franck.de/cms/index.php?topic=home&mycss=screen&spc=de&uid=&sid=

 

auch dieser Link lohnt sich noch:

 

http://www.monumente-online.de/07/02/streiflicht/08_Villa_Franck.php

Cousinen und Cousin-Treffen mit den Lickerts aus Ebringen und Bali und Monika und Annemarie aus Neustadt - 2016 -

Franz' Geburtstag in Heidelberg 2015

Tag des Offenen Denkmals 2016 - Kurpark Bad Cannstatt

Daimler-Werkstatt und Daimler-Turm

Am 13. September 2009 war bundesweit "Tag des Offenen Denkmals" und wir waren in Schorndorf und haben dort die Stadtführung mitgemacht. Gleich zweimal, einmal mit einer Historikerin, die ein sehr fundiertes Wissen hatte und dieses auch exzellent vermittelt hat. Die zweite Führung war eine Stadtführung mit der legendären Figur "Anna Barbara Künkelin", die der Erzählung nach die Stadt vor den Franzosen gerettet hat. Dass die Stadt 1688 durch die "Schorndorfer Weiber" vor den Truppen Ludwigs des XIV. gerettet wurde, ist historisch verbürgt, wo hingegen die Figur der Künkelin erst rund 100 Jahre später namentlich erwähnt wird. Nicht desto trotz war diese Stadtführung, eben aus der Sicht dieser Frau genauso interessant, weil es in gewisser Weise aus der Sicht des Volkes war.

Ein sehr interessanter Tag.

Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2009, brachen wir auf, Geschichte unserer Heimat zu erkunden. Wir waren in Heimsheim, wo engagierte Bürger, Herr Hasenmaier und Herr Dr. Brand, zur Erkundung der alten Römerstraße einluden. Viele (86 Personen) sind gekommen und mitgewandert.

Wieder einmal ein wunderschöner Tag, alles hat mitgemacht, auch das Wetter .  Aber seht selbst: